Donnerstag, 20. September 2012
Mariental und das Regenknie


Auf eine meiner Lieblingsstrecken zwischen Nittenau und Regenstauf hatte ich vergangenes Jahr bereits hingewiesen. Zum heurigen Saisonabschluss (?) bin ich wieder getourt und habe beim Wirtshaus im Mariental halt gemacht. Ein Foto vom Biergarten kann ich hier nicht bringen, denn er war gerammelt voll und ich möchte mir keine Klage einhandeln. Dafür gibt es sonnige Landschaftsaufnahmen.



Gegenüber auf der Bergkuppe, durch den Regen getrennt, thront die Ruine Stockenfels. Wanderer, die durch lautes Rufen auf sich aufmerksam machen, werden vom Wirt mit den Kahn vom anderen Ufer abgeholt. Entlang des Regen verläuft auch ein Radlweg, den man gerne auch als Wanderweg nutzen kann. Gegen Abend ist hier das Licht nicht ideal, das nur als Hinweis für Fotografen. Wenn man schöne Aufnahmen möchte, muss man hier in den frühen Vormittagsstunden vor Ort sein.

... comment