Montag, 30. Juli 2012
Kornfeld


Keine Cabriotour, sondern ein paar Schritte vor die Haustüre haben ausgereicht, um dieses Kornfeld fotografisch einzufangen. Der Effekt war eher Zufall, weil ich vergessen hatte den Blitz bei Gegenlicht zu unterdrücken. Aber der Mensch muss auch einmal Glück haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


St. Magdalena / Bozen


Ein schöner Schnappschuss, der auf einer Cabriotour Anfang April bei einem Zwischenstopp auf dem Parkplatz des Bozen Hotels Rentschner Hof entstand: Blick über die Reben der Vernatschtraube und das Weindorf St. Magdalena in Richtung Rosengarten.

St. Magdalena gehörte bis zur Eingemeindung nach Bozen im Jahre 1911 zur selbständigen Gemeinde Zwölfmalgreien. Heute gehört sie zum Stadtteil Zentrum-Bozner Boden-Rentsch und bildet eines der Zentren der Weinwirtschaft im Bozener Kessel.

... link (0 Kommentare)   ... comment